Tagesfahrt in den Rheingau am Freitag, 05.05.2023

14.03.2023

Der NABU Battenberg führt am Freitag, den 05. Mai 2023 eine Tagesfahrt in den Rheingau durch. Abfahrt mit dem Bus ist um 08:15 Uhr am Schwimmbad-Parkplatz in Battenberg.

1. Ziel der Busfahrt ist das bekannte Kloster Eberbach; u. a. Drehort des Filmklassikers "Der Name der Rose".

Dort steht u. a. eine Führung auf dem Programm.

Am Nachmittag führt die Fahrt weiter in den bekannten Weinort Assmannshausen. Auf einer Wanderung hoch über dem Rhein mit herrlichen Ausblicken lernen wir die NABU-Stiftungsfläche "Rheinhänge bei Assmannshausen" kennen. Mit etwas Glück sind hier in aufgelassenen ehemaligen Weinbergen u. a. Zaun- und Zippammer, Zauneidechse, Schlingnatter und viele seltene Schmetterlings- und Pflanzenarten zu entdecken!

Die Rückfahrt führt durch das romantische Wispertal im Hintertaunus. Dort wird auch in einem Ausflugslokal das Abendessen eingenommen.

Die Kosten p. P. betragen 35.- € ( incl. Busfahrt, Frühstück, Eintritt u. Führung im Kloster).

Anmeldung bitte bei H.-G. Schneider (Tel. 06452/3498; Email: ).