normale Schrift einschalten große Schrift einschalten sehr große Schrift einschalten
 

Gästebuch

 
7: Kramer
17.08.2022, 18:05 Uhr
 
Heute hatte ich das Gefühl, das sich die Schwalben zu früh treffen um abzureisen ( 16.08.2022). Daher habe ich versucht meinen alten Realschullehrer Schneider zu erreichen.
Der ist aber grad im Urlaub.
Gesprochen habe ich dann mit seinem Stellvertreter Becker.
Ein sehr angenehmes und aufschlussreiches Telefonat.
Ich hatte fast den Eindruck als würden wir uns schon ewige Jahre kennen.
Ja, die Schwalben fliegen offenbar dieses Jhr früher. Oder kolonisieren sich zumindest schon.
Schauen wir mal wie es weiter geht. Liebe Grüße an Herrn Schneider.
Gruss
Stephan Kramer
 
6: Kramer
17.08.2022, 18:04 Uhr
 
Heute hatte ich das Gefühl, das sich die Schwalben zu früh treffen um abzureisen ( 16.08.2022). Daher habe ich versucht meinen alten Realschullehrer Schneider zu erreichen.
Der ist aber grad im Urlaub.
Gesprochen habe ich dann mit seinem Stellvertreter Becker.
Ein sehr angenehmes und aufschlussreiches Telefonat.
Ich hatte fast den Eindruck als würden wir uns schon ewige Jahre kennen.
Ja, die Schwalben fliegen offenbar dieses Jhr früher. Oder kolonisieren sich zumindest schon.
Schauen wir mal wie es weiter geht. Liebe Grüße an Herrn Schneider.
Gruss
Stephan Kramer
 
5:
01.04.2014, 19:57 Uhr
 
Hallo Zusammen
Habe heute gegen Abend den ersten Schwarzstorch für dieses Frühjahr gesehen,erstaunlich wie nah die in Reddighausen an der ersten Eisenbahnbrücke richtung Hatzfeld in der Eder stehen und sich vom Fahradweg aus Beobachten lassen. Letztes Jahr zum Spätsommer waren es zeitweise 8 Stück,ein toller Anplick,(nein es waren keine Graureiher). Auf ein Interesantes Vogeljahr!

Mfg Heiko Schäfer
 
4: Burkhard
04.05.2013, 17:23 Uhr
 
Hallo, Ich kann mich nur denen Anschließen.
Super Homepage und viel Infos klasse Seiten, schöne Bilder.
Viele Grüße von den Silberseen bei Karnickelhausen!
Das liegt in NRW, zwischen Recklinghausen und Münster
Oder auf: karnickelhausen.de
 

Bearbeitet am 15.05.2013

3:
29.03.2012, 21:30 Uhr
 
Hallo zusammen,

heute gegen 19.45 Uhr flogen drei Weißstörche recht tief über die Battenfelder Stede von Richtung Homberg Allendorf in Richtung Tiefenbach weiter, Richtung Rote Brücke. Sah so aus als ob sie einen Landplatz suchten, sie waren sehr deutlich durch das Fernglas zu erkennen.
Unser Wappenvogel im Oberen Edertal, ein sehr schöner Anblick.

MfG
Norbert Becker
 
2:
08.06.2010, 23:20 Uhr
 
Hallo NABU Battenberg,

ich bin ja erstaunt über die gute Internet Seite,
herzlichen Glückwunsch.

MfG

Norbert becker
 
1:
06.06.2010, 14:14 Uhr
 
Gut gelungene Hompage- übersichtlich mit vielen Infos.
Gruss von den 5 am weitesten entfernt wohnenden Mitglieder.

Michael Jacobi
Beijing
 

Neuer Beitrag


Datenschutzerklärung akzeptieren.
 

 
Mit * markierte Felder müssen ausgefüllt werden.